Weiterbildung

Seit November 2020 arbeite ich zusätzlich als Praktikantin Tierpflegerin in der Tierpension V.I.Pets in Gossau ZH. (www.vipets-gossau.ch) Betreuung von Ferien-Tieren wie Hunden und Katzen. 

Farbmäuse, Vögel, Kaninchen und Meerschweinchen sind interne Bewohner der Tierpension, die ebenso tägliche Betreuung brauchen.

Die Ausbildung zum FBA Tierpfleger werde ich im März 2021 abschliessen. Die Ausbildung vermittelt Kenntnisse der tiergerechten Haltung, Pflege und praktische Fähigkeiten zum schonenden Umgang mit Tieren.

Ebenfalls bin ich als Volontär bei der Susi Utzinger Stiftung für Tierschutz tätig. (www.susyutzinger.ch) Mithilfe auf Gnadenhöfe, Tierheime, Tierschutz etc.

Diverse Weiterbildungen habe ich bereits beim Tierspital Zürich 2019/20 der Susi Utzinger Stiftung absolviert. 

  1. 1. Hilfe bei Hund & Katze
  2. Veterinärmedizinisches Grundfachwissen
  3. Katzenverhalten
  4. Interne SUST-Weiterbildungen im Februar 2021